Rentner

Woycek

Woycek

Wenn Pferdezüchter Woyceks Abstammung sehen beginnen die Augen zu leuchten … ein Dressurpferd wie es im Bilderbuch steht – könnte man meinen.
Woycek startete als Jungpferd vielversprechend ins Leben: er wurde gekört und auf der international bekannten Auktion in Verden als potentielles Spitzenpferd für den Dressursport zu einem sehr hohen Preis versteigert. Im Alter von 4 Jahren kam Woycek dann an den Haberlhof und tanzte so anmutig und filigran durchs Viereck dass er in jeder Dressurpferdeprüfung Schleifen sammelte. Bedingt durch die Einstellung des Pensionspferdebetriebes am Haberlhof verloren wir den hübschen Fuchs kurzzeitig aus den Augen, doch 4 Jahre später erkundigten wir uns nach ihm weil er sich schon damals in unsere Herzen geschlichen hat, wie wir erfahren mussten lief Woyceks Karriere alles andere als reibungslos weiter. Offensichtlich hatte niemand mit Woycek über SEINE Ambitionen im Turniersport gesprochen und so quittierte er den Dienst, kurzerhand nahmen wir uns Woycek an und holten ihn zu uns. Anfangs wäre Woycek sicherlich besser für die Hohe Schule als für den Reit- und Voltigiersport geeignet gewesen denn auf seinen beiden Hinterbeinen stand er am liebsten senkrecht, doch mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen konnten wir ihm wieder den Spaß an der Arbeit vermitteln. Ob Reiten, Fahren oder Voltigieren – Woycek ist mittlerweile in allen Sparten des Pferdesports einsatzbereit.
Vor allem Woyceks Gallopade ist einzigartig – auf seinem Rücken fühlt man sich wie auf Wolke 7 und so können auch die kleineren Voltigierer mühelos auf ihm turnen. Seit er in Bruck mit seinen Freunden auf 4 Hufen den ganzen Tag über die Koppeln ziehen kann ist er obendrein zum absoluten Schmuser mutiert und freut sich über jede Streicheleinheit.
Woycek wird sicherlich noch vielen Kindern einen wunderbaren Einstieg in den Voltigiersport ermöglichen.

Zurück zur Übersicht

Hier könnt Ihr uns besuchen:

Reitanlage Bruck
Bruck 3
84518 Garching an der Alz

Telefon: +49 176 / 23485442