Kindergärtner von Fury, Kuschel- und Therapiepferd, Rasenmäher

Dias

Dias

Dias ist der Veteran unter unseren Voltipferden. Er war unser erstes Pferd und hat es uns zu Anfang alles andere als leicht gemacht.
Dias kam 2006 eigentlich als Reitpferd für den Schulbetrieb auf den Haberlhof. Sein ursprünglich angedachtes Einsatzgebiet wurde sehr schnell verworfen denn Dias tat wirklich alles um zum Ausdruck zu bringen dass kein Mensch etwas auf seinem Rücken verloren hat, beim Voltigieren gab Dias sein bestes aber sein Nervenkostüm war einfach nicht das Beste. Immerhin gefiel ihm das Fahren auf Anhieb und so wechselte Dias 2007 in unseren Privatbesitz. Es folgten mühsame Jahre der liebevollen Ausbildung und vor allem Vertrauensbildung. Vom Verletzungspech geplagt folgte jedoch auf jeden Trainingserfolg meist kurze Zeit später eine lange Pause der Rekonvaleszenz und wir konnten wieder von vorne beginnen.
Dias weiß unsere Geduld und liebevolle Fürsorge aber sehr zu schätzen und so schrieb Dias ab 2012 seine ganz eigene Erfolgsgeschichte für uns.
Im Training bewies Dias – mit gerade mal 1,67 Stockmaß – Kampfgeist und trug unsere 3er Blöcke mit Leichtigkeit. Der einzige Haken: Musik sucht Dias sich wenn überhaupt selbst aus und Publikum bereitete ihm großen Stress. Wir haben immer an unser verrücktes dickes Pferd geglaubt und haben ihn immer weiter an das Turniergeschehen heran geführt. 2014 kann man nur als Dias Erfolgsjahr bezeichnen – er wurde Vizemeister beim L Cup mit dem Team, verhalf sowohl dem Team als auch Verena zum Aufstieg in die Klasse M und holte gemeinsam mit Team und Verena die entscheidenden Punkte beim Rosi Hähnchen Cup für den Sieg von Team Oberbayern.
Dias hat allen Zweiflern gezeigt zu was er im Stande ist und genießt es seit 2016 kürzer zu treten. Heute unterstützt uns Dias bei Lehrgängen und Kindergeburtstagen und ist der emphatischste Therapeut auf 4 Hufen für Kinder mit Handicap, in seiner Freizeit kümmert Dias sich um die Erziehung von Fury und verrät ihm schon mal die besten Tipps um mal ein erfolgreiches Voltipferd zu werden.

Zurück zur Übersicht

Hier könnt Ihr uns besuchen:

Reitanlage Bruck
Bruck 3
84518 Garching an der Alz

Telefon: +49 176 / 23485442