Reit- und Voltigier-Pferd

Constantin

Constantin

Ende 2013 haben wir uns nach einem neuen Pferd für unsere Turniergruppe umgesehen und haben Constantin gefunden. Es war Liebe auf den ersten Blick und unser Bauchgefühl hat uns nicht enttäuscht.
Bereits im April 2014 sind wir zum ersten Mal bei einer Voltigierpferdeprüfung mit ihm an den Start gegangen. Im Herbst 2014 folgte für Stanzi ein Start vor ganz besonderer Kulisse: im Rahmen der Bayerischen Meisterschaften wurden auch einige Breitensportprüfungen ausgeschrieben und wir gingen mit  Stanzi und unseren Nachwuchsgruppen an den Start. Er hat seine Aufgabe im Rampenlicht und vor der großen Videoleinwand mit Bravour gemeistert und sich als nervenstarker ‚Showstar‘ von seiner Schokoladenseite gezeigt.
Unseren wunderschönen Riesen zeichnen im Sommer vor allem seine hübschen Apfelflecken aus welche durch das glänzende braune Fell durchschimmern. Stanzi ist mit 1,87m Stockmaß nicht nur unser größtes Pferd sondern vor allem Danis absoluter Liebling, seine Muskeln kommen also nicht von ungefähr – mehrmals die Woche stehen Dressurlektionen unter unserer Pferdechefin auf dem Trainingsplan, ansonsten liebt Stanzi es aber vor allem die Seele bei langen Ausritten baumeln zu lassen 
Beim Voltigieren unterstützt Stanzi das Training unserer Volti-Teams und läuft für Einzel- und Doppel.

Zurück zur Übersicht

Hier könnt Ihr uns besuchen:

Reitanlage Bruck
Bruck 3
84518 Garching an der Alz

Telefon: +49 176 / 23485442