Weltbester Trakehner

Belasco

Belasco

2014 holten Conny und Dani ihr neues Familienmitglied Trakki in der Nähe von Münster ab. Ein bisschen schockiert war Dani über Conny’s Auswahl – unübersehbare Exterieurmängel stachen ihr direkt ins Auge. Bereits vor Abfahrt hatte Trakki ihr Herz aber schon erobert – mit seiner grenzenlosen Coolness, unerschrocken und absolut lernwillig musste man den zierlichen Trakehner einfach lieb haben. Er war angeritten und sollte eines Tages für Conny im Fahrsport und für die Nachwuchsgruppen unseres Vereins im Breitensport Voltigieren laufen.
Anfangs wurden die beiden Schwestern für ihren Neuzugang etwas belächelt – aber dann begann eine einmalige Geschichte:
Die Ausbildung vor der Kutsche lief reibungslos, unter dem Sattel lernte er blitzschnell und auch im Voltigieren war Trakki ein echter Streber!
Dennoch hätte wohl niemand gedacht welch einzigartige Karriere unser – zwischenzeitlich zu Black Beauty herangewachsener – Weltbester Trakehner noch hinlegen würde ✨
Nach seinen ersten Turniererfolgen in der Dressur und beim Fahren machte er vor allem im Voltigiersport auf sich aufmerksam.
Mittlerweile ist er für 6 Nationen auf internationalen Turnieren gestartet, durfte auf zahlreichen CVIs Schleifen sammeln, beim Longines Pfingstturnier und dem CHIO Aachen teilnehmen und sogar im Nationenpreis zu einer Platzierung beitragen und auf zwei Championaten an den Start gehen.
Belasco – sein offizieller Name – heißt so viel wie „glänzender Rabe“ 🖤 Trakki glänzt nicht nur: er brilliert und das auf jedem Wettkampf 🥰 er sammelt auch gerne mal die höchste Pferdenote der Prüfung oder des gesamten Turniers ein und das mit gerade mal 1,71m Stockmaß 📏
Dieses Charakterpferd hat seinen Besitzerinnen und unserem Verein Abenteuer ermöglicht, die wir uns nie erträumt hätten 💭
Auf viele weitere Marmeladenglasmomente 🍯
DANKE, TRAKKI!

Zurück zur Übersicht

Hier könnt Ihr uns besuchen:

Reitanlage Bruck
Bruck 3
84518 Garching an der Alz

Telefon: +49 176 / 23485442